Bildungswerk-Info - Newsletter Mai 2018/2

Katholisches Bildungswerk Wien newsletter at bildungswerk.at
Don Mai 17 13:43:57 CEST 2018

 <http://www.bildungswerk.at/> http://www.bildungswerk.at/images/kbw_newsletter-info_kopf.jpg

Bildungswerk-Info - Newsletter

Mai 2018/2

Inhaltsverzeichnis

·  „Zum Glück bin ich nicht mehr jung!...“
·  Oh mein Gott! 5 Weltreligionen in 5 Monaten <>
·  Aus welchen Quellen leben wir? <>

„Zum Glück bin ich nicht mehr jung!...“

 © Privat <http://www.bildungswerk.at/articles/2018/05/16/a5853/p0/glueck_alter.jpg>
Wie gehen wir mit dem Alter um? – Gelegenheiten, Chancen und Humor
„Ich werde älter“. Oder ich werde – erfahrener, reifer, weiser, freier? Älter werden heißt nicht alt werden! Wie wir mit unserem Alter umgehen, ist eine Einstellung. Und diese Einstellung kann man lernen.
Referent: Mag. Jacob Klein
Psychologe, Coach, Kommunikations- & Humor-Trainer (Israel und Österreich). Experte für Positive Psychologie. Autor.
Termin: Fr, 25. Mai, 16.00 21.00 Uhr und Sa, 26. Mai 2018, 9.30 17.30 Uhr
Kosten: € 120,-
Ort: Bildungszentrum Floridsdorf, Zaunscherbgasse 4, 1210 Wien
Anm. erforderlich: Tel. 01/51 552-5108 oder bildungszentrum at bildungswerk.at
Flyer zum Download <http://static.bildungswerk.at/downloads/Zum_Glueck_nicht_mehr_jung.pdf>

  _____

Oh mein Gott! 5 Weltreligionen in 5 Monaten

 © Christian Schwab <http://www.bildungswerk.at/articles/2018/05/16/a5853/p2/schwab.jpg>
Christian Schwab, bekannt geworden als Mitglied der Kabarettgruppe Comedy Hirten, liest in der Langen Nacht der Kirchen aus seinem neuen Buch und erzählt von seinem Selbstversuch wirklich als strenggläubiger Muslim, Jude, Christ, Hindu und Buddhist zu leben.
Referent: Christian Schwab, Kabarettist, seit 2002 im Ö3-Wecker zu hören, seit 2006 Mitglied der Comedy Hirten
Termin: Freitag 25. Mai 2018, 18.00 Uhr
Ort: Pfarre St. Martin, Martinstraße 40, 3400 Klosterneuburg
Eine Veranstaltung im Rahmen der Langen Nacht der Kirchen

  _____

Aus welchen Quellen leben wir?

 © Manfred Zeller <http://www.bildungswerk.at/articles/2018/05/16/a5853/p1/quellen.jpg>
28. Slowakisch-Österreichische Seminar- und Kulturwoche (29.7.-4.8.2018)
Von Kindheit an liefern uns Speis und Trank Kraft für unser körperliches Leben. In der Familie und dann auch in Schule, Pfarre, Vereinen, etc. haben wir gelernt, wie man in Gemeinschaft (mit)leben kann. Hier erlebten wir auch (Glaubens)-Überzeugungen und die Suche nach Sinn und konnten Werte für unser eigenes Leben entdecken.
Der aktuelle Folder steht hier zum Download bereit. <http://www.bildungswerk.at/articles/2018/04/03/a5834/p2/Slowakei_Sommerwoche_2018.pdf>

  _____

 http://www.bildungswerk.at/images/kbw_newsletter-info_fuss.jpg
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie als BildungswerkleiterIn für den Bildungswerk-Info-Newsletter registriert wurden, sich als InteressentIn gemeldet oder sich selber registriert haben.
Impressum <http://www.bildungswerk.at/content/impressum/>