Bildungswerk-Info: Frohe Weihnachten!

KBW Info newsletter at bildungswerk.at
Mit Dez 20 14:09:03 CET 2023

 <https://www.bildungswerk.at/>

Frohe Weihnachten!

  <http://alt.bildungswerk.at/articles/2023/12/19/a6438/p0/weihnachten.jpg>

Frieden auf Erden

Dieser Friede, von dem die Engel im Weihnachtsevangelium singen, scheint
heute brüchiger denn je.

„Heute wären wir schon froh, wenn wir wenigstens Frieden ohne Krieg hätten.
Aber der Friede, von dem die Bibel spricht, meint noch vielmehr. Das Wort
zur Zeit Jesu für Frieden war „Schalom“. Schalom meint nicht weniger als
einen umfassenden Zustand von Heil und Wohlergehen in jeglicher Hinsicht. Es
meint, dass ich innerlich ruhig und gelassen sein kann, weil alles in
Ordnung ist. Es herrscht in jeder Hinsicht Harmonie: Es gibt keinen Streit
zwischen Menschen. Das soziale Miteinander ist in Ordnung. Niemand wird
unter-drückt oder ausgebeutet. Darum muss sich auch keiner vor einem anderen
fürchten. Es gibt keinen Hunger und keine Not. Ja, sogar die Natur ist
intakt: Sonne und Regen kommen zur rechten Zeit, so dass die Pflanzen ihre
Früchte und der Ackerboden Nahrung im Überfluss hervorbringen kann. Menschen
und Tiere leben friedlich zusammen.“
(Aus der Weihnachtspredigt 2022 von Superintendent Pastor Stefan
Schröckenfuchs)

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest,
friedvolle Tage im Kreise Ihrer Lieben und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
2024!

Ihr Team vom Katholischen Bildungswerk Wien

  _____

  <http://alt.bildungswerk.at/images/kbw_newsletter-info_fuss.jpg>

Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie als BildungswerkleiterIn für den
Bildungswerk-Info-Newsletter registriert wurden, sich als InteressentIn
gemeldet oder sich selber registriert haben.

Wenn Sie Ihre Newsletter Abo-Einstellungen ändern wollen, klicken Sie hier.
Wollen Sie Ihre E-Mailadresse austragen, klicken Sie hier
<http://alt.bildungswerk.at/content/newsletter/newslettermeldung/> .

Impressum <https://www.bildungswerk.at/kontakt/impressum/>  | Datenschutz
<https://www.bildungswerk.at/kontakt/datenschutz/>  | AGB
<https://www.bildungswerk.at/kontakt/agb/>