Bildungswerk-LeiterInnen - Newsletter August 2021 - Korrektur

Katholisches Bildungswerk Wien newsletter at bildungswerk.at
Mit Aug 25 11:30:22 CEST 2021

 <http://www.bildungswerk.at/>

Bildungswerk-LeiterInnen - Newsletter August 2021

Inhaltsverzeichnis

·  Neuer Start in den Herbst <>
·  BildungsWerk-Zeug - NEUER Meldeschluss
·  Aktuelle Corona-Regelungen <>

Neuer Start in den Herbst

Liebe BildungswerkleiterInnen!
Viel zu schnell ist der Sommer vergangen und ich hoffe, Sie sind alle gesund
und gut erholt aus dem Urlaub zurück. Allen, die krank geworden sind,
wünsche ich gute Besserung und Genesung!
Der Herbst ist schon an vielen abgeernteten Feldern zu erahnen und auch das
Wetter stimmt uns derzeit auf die dritte Jahreszeit ein. Corona ist immer
noch aktiv und wir hoffen alle auf einen ruhigen Herbst ohne weitere
Einschränkungen. Derzeit gilt bis 6. September die 3G-Nachweispflicht. Wir
planen Bildungsveranstaltungen in unseren Pfarren/Gemeinden und lassen uns
nicht unterkriegen. Da handeln wir alle voller Zuversicht, wie es Martin
Luther gesagt haben soll: „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge,
würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“
Säen wir gemeinsam neue Bildungsaktivitäten aus, damit wir gemeinsam das
Leben bewusster wahrnehmen und aus christlicher Perspektive reflektieren
helfen. Dann können wir unserem Ziel, die Handlungsmöglichkeit der
Teilnehmenden zu erweitern und ihre Selbstbestimmung zu stärken, näher
kommen.
Ihr
Georg Radlmair

BildungsWerk-Zeug - NEUER Meldeschluss

  <http://www.bildungswerk.at/articles/2021/08/23/a6375/p0/bwz.jpg>
Die Planungen im Corona-Jahr 2021 sind für alle Bildungsveranstaltungen
schwierig. Um Ihnen auch genug Zeit zu geben, den Herbst gut zu planen, wird
das BildungsWerk-Zeug erst Ende September erscheinen.
Wir verlängern den Meldeschluss Ihrer Termine bis 3. September 2021.
Bitte melden Sie uns Ihre Termine via Online-Formular.
<http://www.bildungswerk.at/mailformular/vameldung/>

Aktuelle Corona-Regelungen

  <http://www.bildungswerk.at/articles/2021/08/23/a6375/p2/corona.jpg>
Corona lässt uns auch im Herbst 2021 nicht los. Momentan werden die
aktuellen Regelungen wieder verändert und das passiert regional
unterschiedlich. Für Wien wurden die neuen Regeln bereits verlautbart.
Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Corona-Regeln für Veranstaltungen
auf unserer Website. Sie finden die aktuellen Regelungen zusammengefasst
immer unter: Bildung gemeinsam sicher gestalten
<http://www.bildungswerk.at/content/wir_ueber_uns/articles/2020/08/27/a6207/
> .

  _____

  <http://www.bildungswerk.at/images/kbw_newsletter_fuss.jpg>
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie als BildungswerkleiterIn für den
Bildungswerk-Info-Newsletter registriert wurden.
Wenn Sie Ihre Newsletter Abo-Einstellungen ändern oder sich abmelden wollen,
klicken Sie hier.
Impressum <http://www.bildungswerk.at/content/impressum/>  | Datenschutz
<http://www.bildungswerk.at/content/datenschutz/>  | AGB
<http://www.bildungswerk.at/content/agb/>